Der Marsch für das Leben in Berlin hat stattgefunden und wir waren dabei!
Als Vorbereitung und Einstimmung für den Marsch, hatten wir wieder unseren Pro-Life-Congress mit über vierzig motivierten Teilnehmern. Zwei Tage lang haben wir uns mit dem Thema Lebensschutz professionell auseinandergesetzt. Der Freitagabend startete mit einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen unter freiem Himmel. Anschließend gab uns die Bundesvorsitzende der ALfA e.V. einen Überblick über die neuesten Erkenntnisse darüber, wie sich das ungeborene Kind während der Schwangerschaft entwickelt und was es alles schon hat und kann während es legal abgetrieben werden kann. Der Höhepunkt des Abends war das Privatkonzert mit Bernarda Brunovic, die bekannte Halbfinalistin von The Voice of Germany. Versammelt um ein Lagerfeuer ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Für den Samstag konnten wir Sandra Sinder und Richard Schütze für Workshops gewinnen. Sandra Sinder schulte uns in gewaltfreier Kommunikation und Richard Schütze übte mit uns den Umgang mit Journalisten. Aus Schottland haben sich für einen weiteren Workshop Grace Brown und Eden Linton von Blackwhiteissue.com online dazu geschaltet.
Fabiola Kaminski berichtete von ihren Erfahrungen mit der Presse und Carmen Czampiel stellte die Hotline für Frauen in Schwangerschaftskonflikten Vita-L vor.
Wir hatten also großartige Leute, die uns hervorragend auf die Arbeit im Lebensschutz vorbereitet haben, bevor wir gemeinsam zum Marsch für das Leben gingen, an dem ca. 3000 Menschen teilnahmen, um für das Recht auf Leben und die Menschenwürde auf die Straße zu gehen.
Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune haben wir allen gezeigt, wie sehr wir das Leben lieben und dass wir nicht aufhören werden für das Recht auf Leben eines jeden Menschen einzustehen. Wir geben nicht auf und arbeiten weiterhin an einer Zukunft, in der Abtreibung undenkbar sein wird.
Danke an alle, die dabei waren. Ihr habt diese Veranstaltung zu etwas Einzigartigem gemacht.
Wir freuen uns schon darauf, euch beim nächsten Mal wieder dabei zu haben!
#ThinkBigOrGoHome