WISSENSWERT.LEBENSWERT: Lebensrecht in den Weltreligionen Teil 1

Zoom

Wie es um das Lebensrecht in den Weltreligionen steht, beleuchten wir in dieser WISSENSWERT.LEBENSWERT-Session. Für diesen Vortrag konnten wir Prof. Mouhanad Khorchide gewinnen. Prof. Khorchide wurde in Beirut geboren und ist ein österreichischer Soziologe und Religionspädagoge. Er ist Professor für Islamische Religionspädagogik und Leiter des Zentrums für islamische Theologie in Münster. Professor Khorchide füllt regelmäßig […]

Pro Life Arena: Leben ab der ersten Sekunde?

Zoom

In dieser Runde widmen wir uns folgender Fragestellung: Leben ab der ersten Sekunde? Sollte die „Pille danach“ als Abtreibungsmittel angesehen werden? Wir starten um 19:30 Uhr per Zoom. Weitere Informationen gibt es hier: https://www.alfa-ev.de/kalender/pro-life-arena/ Wir freuen und auf Euch!

WISSENSWERT.LEBENSWERT: Assistierter Suizid

Zoom

Dieses Mal sprechen wir bei WISSENSWERT.LEBENSWERT über den assistierten Suizid. Für den Vortrag konnten wir Herrn Heiner Melching, Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP), gewinnen. Wir freuen uns, euch ab 20 Uhr über Zoom zu sehen! Weitere Informationen & Anmeldung

Pro Life Arena: Mein Leben, meine Wahl?

Zoom

Die Pro Life Arena geht in die nächste Runde und stellt sich die Frage: Mein Leben, meine Wahl? Sollte assistierter Suizid legalisiert werden? Los geht es um 20 Uhr via Zoom. Mehr Infos unter https://www.alfa-ev.de/kalender/pro-life-arena2/. Wir freuen uns auf Euch!

Kaminabend: Pro Life & Pro Choice im Gespräch

Ein entspannter "Kaminabend", an dem wir, fernab von Vorurteilen und Berührungsängsten, offen diskutieren und voneinander lernen können. Ein moderiertes Gespräch zwischen Pro Life und Pro Choice. Per Zoom. Einlass 20.00 Uhr, Beginn 20:15 Uhr   Einwahldaten: https://us06web.zoom.us/j/81635783069?pwd=ocNdvSwbiuV4HXo3ZekL7EATZY3B6A.1   Meeting-ID: 816 3578 3069 Kenncode: 141871

WISSENSWERT.LEBENSWERT: Leihmutterschaft

Zoom

In dieser Runde von WISSENSWERT.LEBENSWERT geht es ein weiteres Mal um die Leihmutterschaft. Wir beginnen um 20 Uhr per Zoom. Anmeldung und Info unter: https://jugend.alfa-ev.de/wissenswert-lebenswert/   Wir freuen uns auf Euch!

Pro Life Arena: Schwangerschaft als Beruf

Zoom

Die Pro Life Arena befasst sich dieses Mal mit dem Thema: Schwangerschaft als Beruf – Sollte es Frauen erlaubt sein, gegen Bezahlung als Leihmutter zu arbeiten? Wir beginnen um 20 Uhr per Zoom. Weitere Infos unter: https://jugend.alfa-ev.de/pro-life-arena/   Wir freuen uns auf Euch!

WISSENSWERT.LEBENSWERT: Islamische Theologie und Praxis bei ungewollter Schwangerschaft

Wir gehen in die nächste Runde unserer Reihe “Lebensrecht in den Weltreligionen” und beschäftigen uns mit der islamischen Theologie und Praxis bei ungewollter Schwangerschaft. Für den Vortrag haben wir den Verein “Perlenschatz e.V.” eingeladen. Wir beginnen um 20.00 Uhr per Zoom. Anmeldung: WISSENSWERT.LEBENSWERT Wir freuen uns auf Euch!