Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

November 2019

Akademie Bioethik

8. November 2019 - 10. November 2019

Die Akademie Bioethik 2019 Was ist der Mensch? Eine schützenswerte Spezies oder „etwas, das überwunden werden soll"? Eine Person mit einer besonderen Würde oder Subjekt und Objekt seiner Selbstoptimierung? Was unterscheidet Heilung von Enhancement? Und wie sind diese ethisch zu bewerten? Die Akademie Bioethik ist ein jährlich stattfindendes Wochenendseminar der Christdemokraten für das Leben, der Jugend für das Leben Deutschland und der Konrad-Adenauer-Stiftung mit dem Ziel, jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, sich in einem interdisziplinären Rahmen intensiv mit bioethischen…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2019

Weihnachtssingen im Seniorenheim

7. Dezember 2019 @ 10:00 - 11:30

Die Jugend für das Leben singt am Heiligabend für Menschen, die Weihnachten im Seniorenheim verbringen. Lust, dabei zu sein? Musiker und Plätzchenbäcker für dieses Event sind herzlich  willkommen! Wir treffen uns um 9 Uhr zum Proben im Mediana in der Friedensstraße. Anmeldung und Infos bei: kontakt@jugendfuerdasleben.de  

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

MEHR-Konferenz

3. Januar 2020 - 6. Januar 2020

Die Jugend für das Leben ist auf der MEHR-Konferenz in Augsburg mit dabei - besuche uns an unserem Stand auf dem MEHRForum und informiere dich über uns und unsere Projekte 2020!

Erfahren Sie mehr »

Juli 2020

Pro Life Tour 2020

25. Juli 2020 - 16. August 2020

Jugend für das Leben: Pro Life Tour 2020 findet statt! Vom 25. Juli bis zum 16. August findet auch in diesem Jahr wieder die Pro Life Tour statt. Ausgerichtet wird die Tour in Kooperation durch die Jugend für das Leben Deutschland, die Jugend für das Leben Österreich und die Jugend für das Leben Schweiz. Drei Wochen hindurch ziehen Jugendliche zu Fuß über 300 Kilometer durch Europa, um eine gemeinsame Vision wahr werden zu lassen: Eine Gesellschaft, in der Kinder geschützt…

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Pro Life Congress 2020

18. September 2020 @ 18:00 - 19. September 2020 @ 18:00
Berlin Berlin, Deutschland

Februar 2021

SEVEN WEEKS

17. Februar 2021 - 4. April 2021
Kostenlos

Du weißt nicht, wie zum Lebensschutz ins Gespräch kommen sollst? Dir ist klar, dass jedes Leben schützenswert ist, aber du würdest gern wissenschaftlich argumentieren können? SEVEN WEEKS: In diesem siebenwöchigen Pro-Life Kurs setzen wir uns gemeinsam mit dir mit den wichtigsten Fragen des Lebensschutzes auseinander. Wenn du dich anmeldest, erhältst du von uns eine PDF mit Texten und Links zu Videos und Audios. Jede Woche der SEVEN WEEKS gliedert sich in Selbstreflexion, thematischer Impuls und Wochenaufgabe. Mithilfe der Texte, Audiodateien…

Erfahren Sie mehr »

Koomunikation im Lebensschutz

19. Februar 2021 @ 18:00 - 20. Februar 2021 @ 16:00
Zoom
Kostenlos

Dieses Seminar ist nur für Mitglieder. In diesem Seminar vermitteln wir dir die Basics der Kommunikation im Lebensschutz. Am Freitag erklärt dir Fabiola Kaminski (Vorsitzende der Jugend für das Leben), wie du am besten mit der Presse umgehst. Cornelia Kaminski (Bundesvorsitzende der Aktion Lebensrecht für Alle e.V.) berichtet von ihrer langjährigen Erfahrung aus der Arbeit im Lebensschutz und kommt auf typische Herausforderungen und Argumente von Abtreibungsbefürwortern zu sprechen. Am Samstag führt dich Sandra Sinder (Schwangerschaftskonflikt–Beraterin, systemischer Coach und Kommunikationstrainerin) in…

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Vorgeburtliche Entwicklung Wissenswert Lebenswert mit Dr. Kiworr

19. März 2021 @ 18:00 - 20:30
Zoom
Kostenlos

Wissenswert Lebenswert ist unsere monatliche Zoom-Reihe. Wir machen dich jeden Monat stark für den Lebensschutz. Mangelndes Wissen über die vorgeburtlichen Entwicklung des Menschen führt oft zur Sprachlosgkeit und Ratloskeit in Diskussionen. Wir sorgen dafür, dass dir das nicht passiert. Deswegen haben wir Dr. Kiworr zu Gast. Er wird uns die wichtigsten Fakten zur vorgeburtlichen Entwicklung anschaulich machen und alle deine Fragen beantworten. Dr. med. Michael Kiworr ist immer wieder als Referent für die ALfA e.V. tätig. Facharzt für Gynäkologie seit…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Abtreibungsmethoden Wissenswert Lebenswert mit Alexandra Linder

24. April 2021 @ 18:00 - 20:30
Zoom
Kostenlos

Wissenswert Lebenswert ist unsere monatliche Zoom-Reihe. Wir machen dich jeden Monat stark für den Lebensschutz. Im April geht es um Abtreibungsmethoden. Jeder hat eine Menung zum Thema Abtreibung, aber die allerwenigsten wissen was da eigentlich passiert. Welche Abtreibungsmethoden es gibt und welche Risiken sie bergen sagt uns Alexandra Linder. Und natürlich nimmt sie sich Zeit für alle deine Fragen. Sie ist Sachbuchautorin, Leiterin der Initiative vitaL, Mitglied im ALfA-Bundesvorstand und Vorsitzende des Bundesvebands Lebensrecht. Sie ist eine gefragte Referentin zu…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren