Gestern sind wir zu Fuß nach Traunstein gelaufen. Bereits auf dem Weg dorthin haben wir sehr viele Briefumschläge an die Haushalte verteilt. Darin sind Infobroschüren über uns, unsere Tour, aber auch über die verschiedenen Abtreibungsmethoden, die Entwicklung des Kindes bis zur Geburt und die Gründe, warum Frauen abtreiben. Es ist uns ein Herzensanliegen, dass alle Menschen, verstehen, dass Frauen, die ungeplant schwanger werden, Hilfe statt Abtreibung benötigen.
Anschließend haben wir bei Michi, unserem pro life Rapper, Mittag gegessen. Wir sind seiner Mama unausprechlich dankbar, dass sie sich trotz seiner Diagnose Down-Syndrom für das Leben entschieden hat. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn 95% der Kinder, die mit Down-Synndrom diagnostiziert werden, werden abgetrieben.
Vor Ort hat uns dann Cornelia Kaminski, die Vorsitzende der Aktion Lebensrecht für Alle e.V. einen Vortrag zum Thema Outreach gehalten.
In einer Gruppenarbeit haben wir uns dann pro choice Argumente überlegt und wie man dagegen argumentieren kann.
Anschließend ging es weiter nach Tüttensee, natürlich zu Fuß. Auf dem Weg dorthin haben wir über 100 Briefumschläge verteilt. Es hat zwar angefangen zu regnen, aber wir waren trotzdem gut gelaunt. Wir sind dann sogar im strömenden Regen schwimmen gegangen. Es war angenehm warm und tat richtig gut. Abends haben wir einen Vortrag von Sabina Scherer zum Thema „Pro Life Argumente“ gehört. Sie hat einen eigenen Podcast – Zellhaufen Podcast -, der sich ausschließlich diesem Thema widmet. Zum Abschluss des Tages haben wir einen vergnüglichen Spieleabend veranstaltet. Es war wirklich ein erfolgreicher Tag!
Jugend für das Leben
ALfA e.V.
Kitzenmarkt 20
D-86150 Augsburg